Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 28.04.2019 16:08:50 Gelesen: 247258# 144@  
Hallo zusammen,

vielen Dank an Klaus und Mümmel für die vier belegten Termine!

Im Urlaub hatten wir kein WLAN und ich konnte mit dem Laptop nicht ins Internet. Dadurch habe ich leider zwei Termine verpasst. Ich hatte noch Belege vom 23.04.1919 und vom 25.04.1919 aus dem Elsass. Zu spät - schade!

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich kann ohne Probleme eine Postkarte vom 28.04.1919 aus Straßburg zeigen:



Beim Stempeldatum fehlt zwar der Monat und die Jahreszahl ist kaum zu erkennen, das Datum ist aber im Text der Karte gut zu lesen.

Wenn ich nicht noch einen Beleg finde, kommt jetzt meine bisher größte Lücke. Bei mir geht es erst Mitte Mai weiter.

Hoffentlich habt ihr Belege, die ihr zeigen könnt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/202276