Thema: Schweden: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 28.04.2019 20:04:51 Gelesen: 15802# 12@  
@ becker04 [#11]

Sehr schöner Beleg von Stockholm nach Stettin. In einem Monat ist es ja so weit, dann treffen sich einige Philatelisten aus aller Welt in Stockholm und aus diesem Grund lohnt sich immer wieder ein Blick in den Norden Europas.

Ich habe heute gehört, dass die Schweden gerne Wohlfahrtsmarken bzw. Spendenmarken auf ihre Briefe geklebt haben. Ist das womöglich ein schwedischer Brauch?

Hier zeige ich eine Postkarte, freigemacht am 7.7.1884 in FALUN. Die Postkarte hatte einen Weg von ca. 500 Kilometer vor sich und lief nach Grimhult. Bei der Marke handelt es sich eindeutig um die Michel Nr. 20, eine 6 Öre Marke, ich denke die lila Farbe.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11443
https://www.philaseiten.de/beitrag/202297