Thema: (?) (10) Motiv Tennis, Badminton und andere Schlägersportarten
wajdz Am: 30.04.2019 23:20:49 Gelesen: 4258# 3@  
Zwei Ende der 80er Jahre international berühmte Kricketspieler, Viv Richards und Ian Botham, auf einem Block aus ST. VINCENT MiNr BL59, 1988-07-29



Cricket (in Deutschland amtlich Kricket) ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Die Sportart wird vor allem in den Ländern des Commonwealth als Sommersport betrieben und ist in einigen Ländern auch Nationalsport.

Zitat aus https://cricket.de/der-dcb/geschichte/ :
Der Deutsche Cricket Bund (DCB) ist 1989 offiziell in Hanau (Hessen) gegründet worden. Der erste Dachverband war der Deutsche Cricket und Fußball Bund 1893, diesem folgte der erste Deutsche Cricket Bund 1913, der seine Aktivitäten aber während des Krieges einstellte. Nur vereinzelt gab es nach dem Zweiten Weltkrieg noch Möglichkeiten für den Spielbetrieb. Vor allem in der britischen Besatzungszone hatte Cricket aber noch seinen Platz.

MfG Jürgen -wajdz-

https://de.wikipedia.org/wiki/Cricket
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12703
https://www.philaseiten.de/beitrag/202459