Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Fridolino Am: 01.05.2019 08:51:31 Gelesen: 179943# 329@  
Hier mal eine Fehlleistung der Privatpost:

Ein Brief von Dresden nach Berlin wurde am 18.4. über post modern Dresden eingeliefert und bearbeitet (Stempel auf der Marke unten links sowie oben rechts).

Eine Woche später (am 25.4.) war er schon in Berlin, aber dort war man bei pin-mail der Meinung, der Empfänger wäre nicht zu ermitteln (die Anschrift ist aber richtig). Es werden der Empfänger überklebt sowie der Aufkleber darüber angebracht.

Nach nur 4 weiteren Tagen (am 29.4.) ist der Brief wieder in Dresden und bekommt die Aufkleber oben links sowie auf der Rückseite.

Am 30.4. (12 Tage nach der Einlieferung) steckt der Brief wieder beim Absender im Briefkasten.



Der nächste Versuch, den Brief zum Empfänger zu befördern, erfolgt dann wohl mit der gelben Post (die aber leider auch gelegentlich Mist baut).

Viele Grüße
Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/202472