Thema: Internationale Antwortscheine (IAS)
antwortscheinsammler Am: 01.05.2019 11:33:09 Gelesen: 51994# 101@  
Preiserhöhungen für IAS in Luxembourg.

Bisher war Luxembourg mit einem Verkaufspreis von € 1,70 für IAS noch eines der eher günstigen Länder.

Mit der allgemeinen Portoerhöhung der Luxemburgischen Post kostet der IAS dort seit heute € 2,00 und ist damit auf gleichem Niveau wie die Deutsche Post.

Allerdings verkauft die Deutsche Post seit Monaten keine IAS mehr, ich vermute, da sind entweder zum 01.07.2019 auch Preiserhöhungen geplant oder aber man will sich klammheimlich wegstehlen, da die Profite aus dem Verkauf von IAS nicht mehr heutigen Aktionärsinteressen genügen.

LG antwortscheinsammler

https://www.eservices.lu/cel?p_p_id=CELMainView_WAR_eservicescelweb&p_p_lifecycle=0&_CELMainView_WAR_eservicescelweb_execution=e1s2

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/666
https://www.philaseiten.de/beitrag/202495