Thema: Umweltschutz - Müll im Meer
Journalist Am: 01.05.2019 17:30:23 Gelesen: 5264# 1@  
Hallo an alle,

der Umweltschutz ist ja schon lange ein wichtiges Thema - in den letzten Monaten besonders ins Bewusstsein gerückt ist dabei die Meeresverschmutzung, beispielsweise die riesigen Mengen Plastikmüll im Meer.

Dazu habe ich nun beim Sichten einer Kiste einen sehr passenden fast 20 Jahre alten Beleg mit einem Zusatzaufkleber von Greenpeace gefunden:



Hier wurden direkt neben der Marke noch zwei Werbevignetten von Greenpeace Hamburg dazu geklebt mit dem Motto "Kein Müll ins Meer". Dieser Beleg stammt aber nicht aus der heutigen Zeit, wie der Poststempel Zeit, sondern vom 28.6.1989.

Es ist schon erschreckend, das es fast 20 Jahre gedauert hat, bis dieses Thema nun durch entsprechende Fernsehberichte auch Jedermann mehr oder weniger ins Bewusstsein gelangt.

Wie würden unsere Meere heute aussehen, wenn man damals vor 20 Jahren schon konsequent gehandelt hätte ?

Wer kann den hier eventuell zu diesem sehr aktuellen Thema weitere interessante Belege zum Thema "Umweltschutz" und oder "Müll im Meer" zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12824
https://www.philaseiten.de/beitrag/202519