Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 02.05.2019 11:01:27 Gelesen: 80657# 90@  
@ Wesi [#89]

Hallo Moritz,

ich bin immer an Belegen mit Internetmarken interessiert, leg sie gerne für mich zurück. :)

Neulich erhielt ich einen Briefabschnitt mit einer IM-Frankatur in Höhe von 5,55 Euro, zusammengesetzt aus insgesamt 5 Internetmarken. Die Internetmarken tragen das Kaufdatum 10/14.



Mit der Frankaturhöhe von 5,55 Euro konnte ich zunächst nichts anfangen, doch die Rückseite des Briefabschnitts brachte Aufklärung. Es wurde offensichtlich ein Großbrief (1,45 Euro) als Einschreiben (2,15 Euro) per Rückschein (1,80 Euro) versendet. Das korrekte Porto hätte demnach 5,40 Euro betragen, doch ließ sich das wohl nicht mit Internetmarken zurecht stückeln.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/202558