Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 03.05.2019 15:58:31 Gelesen: 595616# 892@  
Guten Tag,

heute bietet sich ein kleiner Ausflug nach Österreich an. 1974 verausgabte die österreichische Post einen Satz mit zwei Werten zum 100-jährigen Jubiläum des Weltpostvereins.



Der 4-Schilling Wert zeigt unter anderem einen Briefträger und einen VW-Bus der Post. Im Hintergrund "steht" eine McDonell Douglas DC-9 32 mit dem Kennzeichen OE-LDA (schlecht erkennbar), die auch zur Luftpostbeförderung diente.

Die entsprechende Maschine wurde 1971 an Austrian Airlines abgeliefert und Anfang der 80er Jahre an Continental Airlines abgegeben. Ende der 90er Jahre wurde das Flugzeug an Southeast Airlines verkauft und flog dort noch bis 2002. Über das weitere Schicksal dieses Flugzeugs habe ich keine Informationen.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/202660