Thema: Literatur für Ganzsachensammler
Cantus Am: 04.05.2019 07:51:07 Gelesen: 30827# 42@  
Da wir schon beim Thema Schweiz sind, gleich noch die Empfehlung für ein kleines, zugleich aber ungemein wichtiges Fachbuch für Sammler, die sich mit den - zumeist Schweizer - Suchard-Karten beschäftigen. Es handelt sich dabei um amtliche Ganzsachenpostkarten, die überwiegend bildhafte Reklamezudrucke der Schokoladenfabrik Suchard tragen. Ich selber besitze solche Karten aus der Schweiz, aber auch aus Deutschland oder Österreich.

Diese Suchard-Karten dürfen nicht mit den farbigen Reklame-Ansichtskarten der Firma Suchard verwechselt werden, die in großer Vielfalt herausgegeben und auch heute noch unschwer zu finden sind.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11484
https://www.philaseiten.de/beitrag/202716