Thema: Angola: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 04.05.2019 10:28:33 Gelesen: 17472# 25@  
@ epem7081 [#24]

Hallo Edwin,

sehr schöne Analyse! So geht es mir auch oft bei der Betrachtung von Belegen: ich entdecke etwas, seien es Stempel, postalische Vermerke oder etwas an den Marken selbst und ich beginne nachzuforschen. Das macht richtig Spaß und wenn man dann seine Ergebnisse gleich hier im Forum mit den anderen teilen kann, dann sind sie auch dokumentiert. Ansonsten hätte ich meine Erkenntnisse nach einiger Zeit wohl wieder zu großen Teilen vergessen.

Ich wünsche Dir noch viele Entdeckerfreuden bei unserem schönen Hobby!

Ich kann auch noch etwas zeigen zu dem Thema und zwar einen Eilbrief vom 29.11.1989 aus Malonge nach Dresden. Der Brief ist frankiert mit Werten der Ausgabe Landschaften (MiNrn. 765-770) vom 4.12.1987 zu insgesamt 81 Kwanza. Auf der Rückseite befindet sich ein Ankunftsstempel aus Dresden vom 28.12.1989, also wurde der Brief in der DDR auch als Eilbrief behandelt. Am Ende war er allerdings einen ganzen Monat unterwegs. Wer weiß, wo er so lange aufgehalten wurde.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9424
https://www.philaseiten.de/beitrag/202736