Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 05.05.2019 09:46:20 Gelesen: 221724# 300@  
Hallo an alle,

das Thema Stanzung war hier ja schon oft im Gespräch. Entsprechende Bilder waren mehr oder weniger gut gelungen. Auf dem letzten Jahrestreffen in Hosenfeld der 3 Argen Briefpostautomation, Forschung Deutsche Bundespost (AGF) und der Arge R+V-Zettel haben einige daran auch interessierte Sammler auch über dieses Thema gesprochen. Der Webmaster von der Arge R+V-Zettel hatte nun eine Idee, wie man die Wünsche des Autors doch besser sichtbar machen kann, damit jeder ganz einfach sieht, um was es geht.

Ziel war, am besten nur die Stanzschablonen selbst darstellen zu können. Dies ist dem Webmaster Bernd Peltner von der Arge R+V-Zettel in einer einstündigen Aktion hervorragend gelungen, wie das folgende Bild nun gut veranschaulicht:



(Bild Copyright Bernd Peltner / Jürgen Olschimke)

Nachträglich noch die Bildunterschrift dazu - von links nach rechts Typ 1, in der Mitte Typ 2 und rechts Typ 3

Man kann nun hier sehr gut die Unterschiede der 3 verschiedenen Stanzungen erkennen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/202787