Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Jürgen Witkowski Am: 10.12.2007 20:46:29 Gelesen: 269947# 35@  
@ italiker [#34]

Zum Thema Gemäldemarken, eines der nach meinem Geschmack gelungensten Beispiele aus der Zeit, als bei der Österreichischen Post noch auf Qualität und Geschmack geachtet wurde und es Klasse statt Masse gab.

Vom Künstler gestaltetes Ersttagsblatt der Edition Philartes
Hergestellt von der Österreichischen Staatsdruckerei

Mi-Nr. 2001, 30.August 1990, 5 S. mit Ersttags-Sonderstempel

Titel: Herr des Regenbogens

Künstler: Robert Zeppel-Sperl (* 1944 in Leoben, Steiermark; † 25. Februar 2005) war ein österreichischer Maler.

Er galt als einer der Hauptvertreter der Wiener Schule des phantastischen Realismus. Dieser war bestimmt durch ornamental verschlungene Naturdarstellungen, die von Fabelwesen in einer üppigen Landschaft geprägt sind.

Das kann man sich durchaus an die Wand hängen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/2028