Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 05.05.2019 18:39:25 Gelesen: 449689# 6@  
@ bovi11 [#4]

Hallo zusammen,

das Thema scheint ja doch mehr Interesse hervorzurufen, als gedacht! ;-)

Schönes Beispiel einer auch typischen Verwendung eines HRSt, Massenentwertung. Hier dient der HRSt zur Arbeitserleichterung. Danke fürs Zeigen.

@ JohannesM [#316]

Hallo Eckhard,

schöne Zusammenstellung wohl fast aller HRSt deiner Heimat. So selten zu finden, Glückwunsch!

Dieser von dir gezeigte HRSt ist ein Gelegenheitsstempel (Serienstempel der in mehreren Orten eingesetzt wurde):



Ein seltenes Exemplar eines HRSt bei dem in den Entwerter eine Werbefahne eingebaut wurde. Solche HRSt gab es immer wieder zu besonderen Anlässen und oft nur kurz im Einsatz. Diesen Werbeeinsatz gab es allerdings über mehrere Jahre in den verschiedenen Orten. Ich werde dazu später noch mal andere Beispiele zeigen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/202833