Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
muemmel Am: 06.05.2019 22:15:55 Gelesen: 163633# 377@  
Hmmm, leider hilft das doch nicht weiter.

Das Prüfzeichen PESCHL BPP verwendete Eduard Peschl von Februar 1973 bis Juli 1984. Die Stellung des Prüfzeichens war damals in der Form üblich. Farben wurden von Peschl damals noch nicht geprüft. Von daher muss ich also passen.

Aber es gab und gibt vielleicht auch noch heute Leute, die alles prüfen lassen. Im Ortsverein hatten wir vor ganz vielen Jahren ein Mitglied, das alle, auch die billigsten, Inflamarken hat prüfen lassen.

Ob die defekte rechte untere Ecke der Marke ein Plattenfehler oder eine Druckzufälligkeit ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/202891