Thema: Schweiz Soldatenmarken
HWS-NRW Am: 06.05.2019 22:20:13 Gelesen: 16264# 15@  
@ Ostfriesland [#14]

Hallo,

ich denke, die Postwertzeichen und die Soldatenmarken sind nicht so einfach vergleichbar.

Wie viele Soldatenmarken hergestellt wurden, läßt sich teils belegen, aber wie viel davon die beiden Kriege überdauert haben, fragwürdig.

Ich hatte für meine drei FP-Bücher die jeweiligen Marken mehr als Bilder gesucht zur Dokumentation, Belege waren mir da wichtiger und hier gehen die Preise auseinander zwischen echten FP-Belegen und zahlreich durch Philatelisten (die diese Marken oft initiiert haben) hergestellt Belege, die eigentlich mehr in den berüchtigten Sammelkisten zu finden sind.



Für so einen ausgefallenen Beleg einer Bäcker-Kompanie darf man ruhig mal 20 bis 30 Euro zahlen, er ist es auch wert.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8398
https://www.philaseiten.de/beitrag/202892