Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.05.2019 23:49:44 Gelesen: 447468# 27@  
@ Lutwinus [#26]

Lieber Jörg und alle Mitleser,

diese Stempel wurden schon verschiedentlich in anderen threads hier besprochen und auch in der Datenbank haben wir davon einige:

https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1076

Außer in Braunschweig gab es diesen Versuchsstempel auch noch in Singen, Weil am Rhein und dann im BZ 38. Vor allem zu finden auf Briefen von in diesen Orten ansässigen großen Philateliehändlern!

Der Entwerter eröffnete aber für den Einen oder anderen Sammler ein neues Sammelgebiet. Mir sind da welche bekannt die sammeln speziell Marken mit diesem Entwerter, wissen aber meist gar nicht wo er herkommt. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/202960