Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
DERMZ Am: 08.05.2019 18:31:15 Gelesen: 64555# 124@  
Guten Abend,

habe in einer großen Kiste wieder eine kleine Perle entdeckt, eine Ansichtskarte aus Rapallo.



Am 1. Januar 1901 wurde das "Kursaal Rapallo" eröffnet. Es war recht schnell eine der ersten Adressen an der Riviera, auch das im Hotel untergebrachte Casino hat seinen Teil dazu beigetragen. In den folgenden Jahren wurde das Hotel mehrfach erweitert und umgebaut. Vermutlich in der 20er Jahren wurde es in "Excelsior Palace Hotel" umbenannt - unter diesem Namen kann man es auch heute noch buchen.

https://www.excelsiorpalace.it/en/welcome-to-the-excelsior-palace-hotel/history/

Ach ja, und einen eigenen Poststempel hatte man früher auch:



Beste Grüße aus dem kalten und feuchten südlichen Süden wünscht Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/202995