Thema: (?) (45) Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin: Echt oder falsch ?
Jensen Am: 08.05.2019 19:52:58 Gelesen: 20316# 46@  
Hallo MSN Wismar,

finde ich auch, dann doch aber nur auf den ersten, flüchtigen Blick.

Wenn man sich den Durchstich ansieht, erkennt man, dass er vor allem unten und links eher sägezahnartig und nicht linienförmig ist. Offensichtlich handgemacht mit einer scharfen Klinge. Aus 1 mach 4 sozusagen.

Und auch der anscheinend linienförmige Durchstich rechts ist bei genauerem Hinsehen nicht linienförmig.

Dann wäre auch noch die Frage, ob der von "Durchstich" zu "Durchstich" gemessene Abstand groß genug ist. Aber selbst wenn; dieser "Sägezahndurchstich" kann ja nicht echt sein.

Viele Grüße
Jensen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7594
https://www.philaseiten.de/beitrag/203004