Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 10.05.2019 18:24:20 Gelesen: 647502# 1600@  
@ bayern klassisch [#1599]

Hallo Ralph,

zwei schöne und interessante Briefe. Gerade die 18 Kreuzer in orange finde ich eine besonders attraktive Marke, eine meiner Lieblingsmarken von Bayern. Aber auf Brief habe ich bisher noch keine. Macht nichts, wäre ja schade, wenn man schon alles hätte, was man gerne möchte. Und leider fallen mir immer wieder neue Baustellen ein, das scheint einfach nicht aufzuhören.

Ich habe eine meiner Baustellen geschlossen. Ich wollte schon länger einen Bischofsbrief als Vordruckbrief besitzen und bin jetzt fündig geworden. Der Brief ging von Brannenburg am 2.4.1859 nach Freising an seine Exzellenz Gregor Erzbischof von München mit einer Michel 2II als 3 Kreuzer-Frankatur mit zusätzlich einen schönen offenen Mühlradstempel 621. Rückseitig ist noch ein 2-Zeiler von München mit dem Datum 3.4.1859. Ich sammle speziell keine Bischofsbriefe, finde aber das was fehlt, wenn man keinen hat und sich für Bayern als Briefmarkengebiet interessiert. Sie sind einfach hübsch anzuschauen.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/203111