Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Latzi Am: 10.05.2019 19:05:07 Gelesen: 527877# 1203@  
Gut, dass der englische Ebay-Anbieter nicht wusste, dass man den Preis einer Paketkarte mit dem schönen Schlüsselwort "Kreisobersegmentstempel" auch über die 5,-€-Marke heben kann.

Sondernach hatten wir zwar schon, aber ich finde, so darf er gezeigt werden, abseits des hier zwangsläufig vorherrschenden Bildes von Postkarten und teilweise sehr ansehnlichen Ansichtskarten.

Sondernach hatte ungefähr 1200 Einwohner. Ein Jahr nach dieser Karte wurde er im Juni 1915 fast vollständig zerstört. Nunmehr scheint die wichtigste Sehenswürdigkeit ein Soldatenfriedhof für 373 gefallene französische Soldaten zu sein.

SONDERNACH (OBERELS.) ** 31.03.14


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/203113