Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
funnystamp Am: 10.05.2019 20:13:02 Gelesen: 220060# 307@  
@ BochumerJunge [#304]

Wie man an diesem Beispiel erkennen kann, (genauso wie z.B. bei den gestempelten Marken weiter oben), ist noch ein gewisser Lernbedarf bei den Stempelstellen in den Postfilialen und Poststellen. Laut Auskunft in der jüngsten Ausgabe "Stempel und Informationen" können die Marken durchaus mit diversen Stempeln versehen werden, allerdings:

"Das ATM PWZ erhält erstmalig neben klassischem Bildmotiv und Nominal in Klarschrift auch eine digitale Frankaturverschlüsse-lung. Im Kontext dieser ist eine klassische Entwertung mittels Entwertestempelung des ATM PWZ nicht zwingend notwendig. Stempelwünsche für die ATM-Pilot-Postwertzeichen nach den allgemeinen Stempelrichtlinien werden gerne in den Stempelstellen Weiden und Berlin erfüllt und sind davon unbenommen. Der Matrixcode darf aber nicht überstempelt werden".

Bis wann sich dies wohl in allen Filialen auch herumgesprochen hat?

Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/203119