Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 12.05.2019 09:12:30 Gelesen: 87903# 64@  
@ Journalist [#27]
@ Journalist [#43]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beiträgen zur Fälschung Max Liebermann kann ich nun einen Briefausschnitt einer gelaufenen Fälschung zeigen, der von der Post nicht erkannt wurde:



Der Briefausschnitt stammt aus aktuellen Posteingang vom 25. Februar 2019 - wie man hier sehen kann, ist die Entwertung der Großbriefsortieranlagen scheinbar bisher nicht in der Lage Fälschungen zu erkennen.

Bei der Fälschung handelt es sich um die Variante A siehe auch folgender Link:

http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/faelschung-mh-92-max-liebermann.html

Diese ist mit UV-Lampe erkennbar, aber noch besser mit dem Infrarotlaserpointer, der auf seltene Erden anspricht, sofern diese vorhanden sind. Dies war hier nicht der Fall, daher sieht man hier mit diesem Infrarotlaserpointer auch keine typische grünliche Reaktion.

Man kann diese Fälschung aber auch mit blosen Auge an den "weißen Tüchern" erkennen. Beim Original haben diese einen Grünstich bei der Fälschung A fehlt dieser Grünstich.

Dies zeigt, das man doch Fälschungen in der Kiloware oder aktuellen Tagespost finden kann - wer kann weitere echt gelaufene Fälschungen zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/203223