Thema: Schweden: Klassische Marken und Belege
ostsee63 Am: 12.05.2019 09:45:54 Gelesen: 3425# 6@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo,

gestern habe ich mich auf in Essen mit ein paar hilfsbereiten Kollegen Arge Norddeutscher Postbezirk unterhalten. In ihrem Handbuch findet sich die Umrechnung der schwedischen Öre in Silbergroschen.

1 Krone = 100 Öre entsprachen 11 1/4 Silbergroschen. Der Rest der Bruchrechnung bleibt dir überlassen.

So sammeln sich mehr und mehr Infos zu deinem Brief.

Meine Begründung für die hohen Auflagen der Briefmarken ist, das gerade in dieser Zeit der industriellen Entwicklung und der damit verbundene Anstieg von Korrespondenzen und Fracht die Post einen enormen Aufschwung erlebte.

@ Basalt44 [#5]

Hallo Basalt44,

danke für deine Erläuterungen zum schwedischen Bahnpoststempel.

Gruß aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12846
https://www.philaseiten.de/beitrag/203226