Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Ben 11 Am: 12.05.2019 14:09:55 Gelesen: 88510# 65@  
@ Journalist [#64]

Hallo Jürgen,

ist die Entwertung der Großbriefsortieranlagen scheinbar bisher nicht in der Lage Fälschungen zu erkennen.

Das würde ich etwas anders formulieren. Die Sortieranlage hat wohl die gelbe UV-Fluoreszenz und die grüne IR-Fluoreszenz der 20-Cent-Marke erkannt und die Entwertung eingeleitet. Eine Überprüfung der Portorichtigkeit erfolgte jedoch nicht, obwohl die Verteilung der IR-Fluoreszenz auf dem Papier diese ermöglichen könnte. Mischfrankaturen stellen somit ein Problem dar, das technisch lösbar wäre, praktisch aber wohl nicht umgesetzt wurde.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/203255