Thema: Briefmarken Messe Essen 09.-11.05.2019 - Philaseiten war dabei
Franz-Karl Lindner Am: 12.05.2019 17:44:23 Gelesen: 11911# 23@  
Philatelistische Akademie Essen

Hallo zusammen,

an allen drei Tagen während der Briefmarken-Messe in Essen fand organisiert vom Concilium Philatelicum im BDPh eine philatelistische Akademie statt. Die Vorträge orientierten sich weitgehends an den Bewertungskriterien für Ausstellungsexponate. Besonders die Veranstaltungen am Donnerstag und Freitag waren sehr gut besucht, es gab Zeit zur Diskussion und Nachfrage an die äußerst kompetenten Referenten. Die Vorträge am Samstag waren teils dem Themenbereich Revenues, teils der Fälschungserkennung gewidmet.

Ich bin mir sicher, dass so mancher Sammler mit größerem Wissen nach Hause gefahren ist. Mein Dank geht an die Referenten, aber natürlich auch an die zahlreichen Teilnehmer.

Franz-Karl Lindner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12691
https://www.philaseiten.de/beitrag/203285