Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
EdgarR Am: 12.05.2019 23:16:18 Gelesen: 235566# 417@  
@ Pete [#416]

Also zumindest zu Zeiten der alten staatlichen Deutschen Bundespost gab es die Bestimmung dass Poststücke auf der Anschriftenseite frei von politischen "Aussagen" zu sein hatten bzw. ansonsten von der Beförderung ausgeschlossen werden konnten.

Wobei vermutlich auch damals nach "genehmen" und "nicht so genehmen" politischen Parolen unterschieden worden sein dürfte.

Ich nehme mal an dass im zunehmend "handhabungsarmen", mechanisierten Postbehandlungssystem solche Bestimmung irgendwann - vermutlich stillschweigend? - wegen Unmöglichkeit der Kontrolle kassiert wurde?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/203303