Thema: Marken beleihen
olli0816 Am: 13.05.2019 10:20:59 Gelesen: 2479# 2@  
Hallo Bernd,

oben meine ich, ein Datum mit Bleistift von 1946 zu sehen. Das passt auch, was ich im Internet gefunden habe.

Man findet von dem Briefmarkenhändler einige Sachen, die so angeboten werden. Hier ein Link vom Ansichtskartencenter [1]:

Ich habe beide Bilder von dem damaligen Angebot des Hauses beigefügt:



Die Marken sind von 1947, das Angebot dürfte auch aus dieser Zeit stammen.

Übrigens: In München am Rosenheimer Platz gibt es immer noch das alte Leihhaus. Die scheinen Briefmarken zu beleihen. Im Schaufenster sieht man ab und zu welche, die zum Weiterverkauf angeboten werden. Ich bezweifle allerdings, dass es ein großes Geschäft ist.

Grüße Oliver

[1] http://www.ansichtskarten-center.de/stempel-philatelie-sonstiges/2000-ohlsdorf-paul-bruhn-klein-borstel-briefmarken-neuheiten-ak-phila;jsessionid=31A08F4E2898D1C09329F9F0539A7450.jvm1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12862
https://www.philaseiten.de/beitrag/203319