Thema: (?) (47) Belege Frankreich in die Schweiz und Schweiz nach Frankreich
briefmarkenwirbler24 Am: 13.05.2019 10:56:12 Gelesen: 14354# 41@  
@ matze1958 [#40]

Hallo Matze,

die "70" steht für 50 Rappen (UPU-Brief 2. Gewichtsstufe) und 20 Rappen (Chargé-Gebühr). An Stelle der "45" müsste eigentlich eine "40" rücken, warum man hier 5 Rappen mehr notierte, ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, ich kenne keine andere Regelung aus der Zeit, nach der man die Wertversicherung anders berechnete, als Du und Ich sie angeführt haben.

Das Verschieben müsste die Redaktion vornehmen, d.h. dieses Thema hier löschen und in ein anderes einfügen. Allerdings hat dein Brief mit der Rubrik "Stehenden Helvetia" überhaupt nichts zu tun, frankiert wurden bloß Marken der "Sitzenden Helvetia". Mein Vorschlag war noch das Thema "Belege Frankreich in die Schweiz und Schweiz nach Frankreich", weil dort auch unterschiedliche Tarife und Gebühren nach Frankreich gezeigt wurden. Einen Wertbrief nach Frankreich hatten wir bisher noch nicht.

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11873
https://www.philaseiten.de/beitrag/203324