Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 13.05.2019 15:09:12 Gelesen: 446455# 71@  
Hallo zusammen,

bleiben wir noch ein wenig in den 1930er Jahren.

Der HRSt, wohl führend hergestellt von der Fa. Klüssendorf, gehörte nicht nur bei der Reichspost inzwischen zur Ausstattung, sondern fand auch im Ausland Abnehmer (ein Beispiel aus den USA hatten wir ja schon).

Hier ein eher "exotisches" Beispiel dazu aus Kolumbien. So mancher (Südamerika-) Sammler kennt den vielleicht, hatte ihn nur noch nicht als HRSt erkannt:



HRSt aus der Stadt Medellin mit Werbeeinsatz für Kolumbianischen Kaffee in fünf Sprachen. Der Stempelkopf genau dem damals noch recht neuen deutschen Normstempel entsprechend. Aus ganz regulärer Gebrauchspost.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/203332