Thema: Afrika: Echt gelaufene innerafrikanische Belege
Michael Mallien Am: 13.05.2019 19:20:14 Gelesen: 18844# 25@  
@ Baber [#24]

Hallo Bernd,

schöner Beleg! Zufällig habe ich gerade einen Beleg herein bekommen, ebenfalls innerafrikanisch, der auf den ersten Blick scheinbar auch aus der Zentralafrikanischen Republik kommt, da er mit Marken des Landes frei gemacht ist. Tatsächlich kommt der Brief vom 5.2.1963 aber aus Libreville, Gabun und ging nach Ziguinchor, Senegal.



Die Rückseite dokumentiert noch einmal Absendeort und Zielort. Letzteres durch einen Ankunftsstempel vom 9.2.1963.

Der Beleg reiht sich ein in Belege, die im Thema Kongo (Brazzaville): Belege mit Marken der Nachfolgestaaten von AEF [1] gezeigt werden, nur dass er halt nicht aus dem Kongo, sondern aus Gabun versendet wurde. Ich tue mich daher schwer, ihn noch einmal an anderer Stelle zu zeigen.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10865&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11945
https://www.philaseiten.de/beitrag/203353