Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.05.2019 20:02:08 Gelesen: 640990# 1602@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Pappenheim in Mittelfranken vom 9.9. an Herrn Gauschinger Gravuer in Weissenburg, dort kam der Brief am gleichen Tag an. Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.2 zu 3 Kreuzer, ich gehe anhand der Merkmale von einer Platte 2c aus auch wenn auf der Rückseite Platte 3 vermerkt ist.

Gestempelt wurde mit geschlossenem Mühlradstempel Nr.256 (1. Verwendung) und dem Halbkreisstempel von Pappenheim (Winkler Nr.11b) und dem Ankunftsstempel von Weissenburg (Winkler 11b). Da der Halbkreisstempel von Pappenheim 1855 in Verwendung war und die Platte 2c 1854 herauskam, die Platte 3 aber schon im Herbst 1856 muss der Brief am 9.9.1855 spediert worden sein.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/203357