Thema: (?) (52/53) Wann ist eine Marke "Postfrisch"?
10Parale Am: 14.05.2019 19:57:42 Gelesen: 20655# 52@  
Ich habe von einem Privatsammler diese schöne Marke der Bermuda Inseln erstanden, die Michel Nr. 24, Four Pence, orangebraun, eigentlich die Freimarke Nr. 12, aber in geänderter Farbe. Diese Marke stammt aus dem Jahr 1904.

Nun bewertet der Michel Online Katalog diese Marke nur gefalzt mit 40,-- Euro.

Da die Marke nun postfrisch ist, stelle ich mir die Frage, ob eine höhere Bewertung angebracht und wo ich solch eine Bewertung finden kann?

Ich möchte jetzt keine weitere Diskussion über den Begriff postfrisch anfachen. Ich habe einzelne Beiträge soeben noch einmal studiert, und sehe, dass für einige der Michel Katalog die "Bibel" schlechthin darstellt. Warum äußert sich der Michel Katalog nicht zur postfrischen Qualitätsstufe? Ich habe bislang zwei postfrische Marke aus der Frühzeit Bermudas in die Sammlung aufnehmen können. Der Michel erweckt damit den Eindruck, als gäbe es diese Marken der Bermuda-Inseln gar nicht in postfrischer Qualität?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8794
https://www.philaseiten.de/beitrag/203432