Thema: **** (?) (1) Gebührenmarke aus dem Saarland
Lutwinus Am: 16.05.2019 18:48:06 Gelesen: 7715# 31@  
@ wuerttemberger [#30]

Hallo wuerttemberger,

der Zeitraum 1919 bis 1923 wäre also korrekt? Wow! Dann habe ich nun als gebürtiger Saarländer wieder einmal etwas über meine Heimat gelernt! Herzlichen Dank für die Hilfe.

Um ein wenig beim Thema zu bleiben habe ich hier noch eine kleine Auswahl französischer Fiskalmarken aus Mitte der 50iger Jahre, die ebenfalls im Saarland (damals ebenfalls unter französischer Verwaltung mit Franc und Centimes) verwendet wurden.

Wenn ich die Fragmente der Papierabschnitte richtig deute auf Wechselbelegen diverser im Saarland ansässiger Banken.



Interessant und sammlungswürdig finde ich solche Marken bzw. Briefstücke übrigens auch - insbesondere in einer Heimatsammlung.

Liebe Grüße von der Saar Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11323
https://www.philaseiten.de/beitrag/203539