Thema: (?) (15) Polen: Stempel bestimmen
Christoph 1 Am: 17.05.2019 13:19:11 Gelesen: 7924# 6@  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu folgendem Stempel:



Poczta Mijeska bedeutet wohl so viel wie "Stadtpost", vielleicht auch einfach Postamt oder so ähnlich. Aber was verbirgt sich hinter ENYGOW (sofern ich das richtig entziffert habe)? Und was hat es mit der 7 auf sich?

Der Stempel befindet sich auf einem Briefstück, zusammen mit einem Tagesstempel aus Warschau vom 17.6.1917, einem Zensurstempel der Überwachungsstelle Posen und einem "Zurück"-Vermerk.



Steht der violette Stempel, um den es mir hier geht, im Zusammenhang mit dem Zensurstempel oder dem Zurück-Vermerk?

Bin für Hinweise dankbar!
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6235
https://www.philaseiten.de/beitrag/203582