Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 17.05.2019 22:16:44 Gelesen: 17070# 23@  
@ bayern klassisch [#22]

Es ist schön, wenn man mit Literatur ganz neue Welten des Wissens eröffnen kann!

Ich habe schon oft von sehr günstigen Angeboten philatelistischer Literatur geschrieben; anbei einmal ein Beispiel eines teuren Angebotes:



Die Auktionskataloge, in denen Teile der Burrus-Sammlung angeboten wurden, werden aus gutem Grund emsig gesammelt: Burrus (1882-1959) war der letzte der "Titanen", der "Ganze Welt" sammelte und eine umfassende Welt-Sammlung hatte, Und auch in Sachen Qualität/Raritäten zählen die Burrus-Sammlungen für viele Länder zu den Besten, die es je gab... BURRUS SCHWEIZ oder BURRUS DEUTSCHLAND gehören darum (quasi als "Pflichtlektüre") in die Bibliothek vieler ernsthafter Sammler.

Nun kommt am 1.6.2019 bei The Global Phil. Network (Corinphila/Köhler/Harmer/etc.) wieder einmal ein BURRUS JAPAN-Katalog zum Angebot. Los 64.

Schön! Der ist ziemlich selten.

Aber der Preis (Startpreis/Limitpreis?) erstaunt dann doch; bei Euro 500 soll die Auktion starten, das ist nun doch wohl eher viel. Zwar wird als Besonderheit erwähnt, dass noch das Original "Floor Bid Ticket" dabei ist (also das Gebotsformular), aber ist das Los darum sehr viel mehr wert?

Ich bin gespannt, ob das Los verkauft wird. Meine Vermutung: ja!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/203610