Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
epem7081 Am: 18.05.2019 00:03:40 Gelesen: 187131# 487@  
Inzwischen konnte ich die von mir in [#484] aufgeworfene Frage nach der Bedeutung des roten Stempels BASEL Aeschenplatz dank eines alten Zeitungsartikels - gefunden natürlich durch googeln - klären.

1937 | Automobil-Postbüro. «Das 1. Schweizerische Automobil-Postbureau, das schon in einer Reihe von Städten und grösseren Ortschaften seine Anziehungskraft auf das Publikum ausströmte, wird nun nächsten Mittwoch auch in Buchs zur Benützung auf dem Rathausplatz aufgestellt sein. Da die dort aufgegebenen Sendungen mit besonderen Stempeln versehen werden, erhalten die betreffenden Marken eine gewissen Sammlerwert und ist daher anzunehmen, dass das Auto- Postbureau auch in Buchs ein gute Frequenz aufweisen wird.» Quelle: W&O 09.08.1937



Gruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/203620