Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
EdgarR Am: 19.05.2019 12:18:14 Gelesen: 70155# 99@  
@ DL8AAM [#98]

Hallo Thomas,

dass die GPS die Sendungen über San Marino weiterleitet, ist natürlich möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Denn das winzige Ländchen hat ja nicht mal einen eigenen Flughafen, sondern nutzt den von Rimini nahebei. Es sei denn, die San Marino Post wäre auf diesem Flughafen vertreten.

Den Stempel bzw. Tintenstrahldingsda halte ich für einen "gewöhnlichen" Maschinenstempel von San Marino: "da unten" nimmt man es anscheinend mit den UPU-Standards nicht so pingelig, wie die Maschinenstempel

- https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/134687 oder
- https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/249731

aus dem Vatikan zeigen.

Wenn weitere gelaufene Karten mit GPS-Labeln/Marken hier auftauchen sehen wir vielleicht klarer.

Schöne Zeit in Nevada - hoffentlich ist noch Geld übrig nach den Casinos. ;-) EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/203719