Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Ben 11 Am: 19.05.2019 13:20:41 Gelesen: 217950# 329@  
@ Journalist [#300]

von links nach rechts Typ 1, in der Mitte Typ 2 und rechts Typ 3

Die bisherige Typen-Einteilung der Stanzformen ist nicht richtig und sollte korrigiert werden. Anhand des Aufbaus des Matrix Codes und der Anordnung der Stanzlinien lassen sich 3 Entwicklungsschritte der Stanzformen herleiten.



Die bisherige Type 3 stellt die erste entwickelte Stanzform dar, die aber die Position des Matrix Codes nicht berücksichtigt. Dieser wird wegen der Stanzung nicht richtig gedruckt und kann nicht maschinell gelesen werden. Sortieranlagen würden eine solche Sendung ausschleusen, mit anschließender manueller Bearbeitung.



Typ 2 ist richtig. Die Position der Stanzung wurde korrigiert. Leider kann aber das Taktmuster des Matrix Codes immer noch nicht korrekt gedruckt werden.



Erst die bisherige Type 1 stellt den letzten Entwicklungsschritt dar, in der der Matrix Code durch die Stanzung nicht mehr beeinträchtigt wird und so ein maschinelles Lesen fehlerfrei möglich ist.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/203723