Thema: (?) (70) Ungarn: Marken bestimmen
Curzon Am: 21.05.2019 21:57:01 Gelesen: 25851# 40@  
Hallo nochmals,

ich habe mich leider die letzten Wochen bedeckt gehalten, was meine Anfrage zur Mi.-Nr. 3901 aus Ungarn betrifft.

Aber da es ja diesen gewissen (etwas arrogant wirkenden) Beitrag eines Herrn Pichl gab, habe ich nun doch mal einen Scan erstellt.

Mein Scanner ist leider etwas betagt, mehr als eine Auflösung von 600dpi kann ich nicht anbieten.

Fakt ist jedoch, dass bei der vermutlichen Farbvariante (oder was auch immer) nicht nur das Druckbild identisch ist, diese Marke wurde ebenfalls definitiv im Offsetdruck hergestellt. Wäre das nicht der Fall, hätte ich meine Anfrage erst gar nicht in dieses Forum gestellt, sondern wäre von einer Fälschung ausgegangen. Soviel zur angeblichen Unkenntnis in Drucktechniken.

Leider lässt sich der Offsetdruck auf der hellgrünen Farbe bei dieser Auflösung sehr schlecht erkennen, am ehesten noch beim Übergang zum Mittelstück oder zur "1987".

Ich werde übrigens mal direkt bei der ungarischen Post anfragen, vielleicht hilft mir das weiter.

Grüße,
Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6944
https://www.philaseiten.de/beitrag/203891