Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.05.2019 00:08:34 Gelesen: 446697# 79@  
@ bernhard [#78]

Hallo Bernhard,

ja, stimmt schon, interessant ist aber auch das Datum vom zweiten (Blanko-) Abschlag in Beitrag [#25], Jahr 1960. Demnach war der Stempel ja doch ganz schön lange, über 20 Jahre, bei der Bahnpost. Im Einsatz möchte ich nicht schreiben, vielleicht lag er auch nur irgendwo in einer Schublade. Weitere Belege/Abschläge damit sind ja anscheinend nicht bekannt!

Von mir jetzt auch noch einen eben entdeckten HRST mit verkehrt eingesetztem Welleneinsatz. Der HRSt aus den 30er Jahren wurde nach dem Krieg noch weiterverwendet:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/203901