Thema: Österreichische Wertstempelzudrucke auf deutschen Ganzsachen
Postgeschichte Am: 17.10.2009 12:45:16 Gelesen: 13477# 4@  
@ die_ganzsache [#3]

Hallo Joachim,

bei den bayrischen Ganzsachen sind es ja auch nicht die portogerechte Frankierungen, sondern die Voraussetzungen, unter denen Wertstempelzudrucke auf private Bestellung erfolgen konnten. Die Bedingungen habe ich oben angeführt. Diese sind in allen drei Fällen nicht erfüllt, insbesondere hinsichtlich der gestempelten Ganzsachen.

Ich bleibe bei meiner Aussage, die ich mir anhand der mir vorliegenden amtlichen Unterlagen gebildet habe, daß es sich bei den oben gezeigten Ganzsachen um philatelistische Machwerke handelt.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1777
https://www.philaseiten.de/beitrag/20393