Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
epem7081 Am: 23.05.2019 12:15:15 Gelesen: 103677# 152@  
Hallo Hanspeter,

vielen Dank für die Beschäftigung mit dem von mir eingebrachten Brief [#147]. Beeindruckend Dein Rechenexperiment zur Nachermittlung der Höhe der schweizerischen Nachgebühr auf dem in Deutschland gestarteten Brief.

Ich finde es hier und auch an anderen Stellen im Forum atemberaubend was an detailreichem Fachwissen dabei in Erscheinung tritt. Als Laie habe ich mich lange (nur) an den schönen Briefmarken erfreut, aber heute erfahre ich zu manchem Objekt abenteuerliche Hintergrundinformationen. Neue Horizonte tun sich da für mich im Postalischen auf.

Dafür dankt
Edwin

Die nächste Herausforderung an Nachportospürnasen ist schon in Vorbereitung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/203994