Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
filunski Am: 23.05.2019 23:32:39 Gelesen: 29771# 43@  
Hallo Michael,

interessante Begebenheit!

Da ich mich auch gerne mit den FP Stempeln der BW befasse gefällt mir deine kurze Schilderung der Umstände sehr gut. Jeder der sich mit diesen Stempeln und der FP der BW ein wenig befasst und in das Thema einliest, wird an der Echtheit dieser Abstempelung keine Zweifel haben. Abgesehen davon ist dein persönliches Erlebnis dazu und damit als Echtheitsbeweis sowieso unschlagbar.

Ich hatte selbst während meiner aktiven Dienstzeit bei der Luftwaffe ähnliche Erlebnisse. Während des ersten Auslandsfeldpost-Einsatzes der Bundeswehr, dies war die FP Übung "Gelbe Schwinge" 1993, war ich beim TaktAusbKdoLw in Decimomannu/Sardinien stationiert und das "FP-Amt" war direkt neben meinem damaligen Büro eingerichtet. So hatte ich jeden Tag von früh bis spät direkten Kontakt mit den "Feldpostlern" und brachte auch so manchen Beleg auf die Reise. Ob die heute alle geprüft werden würden (ich habe auch noch irgendwo ein paar nicht gelaufene, Gefälligkeits-gestempelte Umschläge) steht in den Sternen. Interessiert mich aber auch nicht weiter, da ich ja genau weiß, wie sie zustande kamen. ;-)

Beispiele für solche "BW-FP-Gefälligkeitsstempel" dürfte es aus fast allen FP Einsätzen geben.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/204039