Thema: Philatelia München am 6.3.2020 nach einem Tag abgebrochen
Wolfgang Lang Am: 24.05.2019 18:28:31 Gelesen: 18276# 5@  
Hallo Ingo,

die Börse München war keine Veranstaltung des APHV, sondern der Messe Sindelfingen. Es stimmt, daß das MOC kein günstiger Veranstaltungsort ist. Ein Umzug aber würde viele (wohl zu viele) Besucher kosten; ausserdem darf der Doppeleffekt mit der am gleichen Wochenende stattfindenden Numismata nicht übersehen werden. Darüber hinaus hat sich vielleicht in manchen Jahren die Anzahl der Händler reduziert, nicht aber wesentlich die Mitgliederzahl im APHV.

Die Messe Sindelfingen konnte in der Halle 1 kein wirtschaftlich erfolgreiches Vorgehen mehr gewährleistet sehen; deshalb ziehen sie sich zurück und das ist verständlich. Der APHV muß kein Geld verdienen, sondern Leistung für seine Mitglieder erbringen, und da über 30 unserer Mitglieder in München als Aussteller vertreten sind, reden wir mit Verantwortlichen darüber, wie die Börse 2020 aussehen könnte; das war der Inhalt des Posts von Richard.

Schönes Wochenende

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12899
https://www.philaseiten.de/beitrag/204090