Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 24.05.2019 19:15:20 Gelesen: 158920# 125@  
Heute gibt es eine Fortsetzung des Beitrages [#208], aber diesmal ein echter Bedarfsbeleg von der Strecke Prag – Marienbad. Also die Gegenstrecke vom Beitrag [#208].



Unser heutiger Brief ist am 20.04.1929 in Prag abgefertigt worden und ging nach Marienbad. Ordnungsgemäß mit einer MiNr. 200 als obligatorische Flugpostmarke frankiert und mit dem blauen Luftpostaufkleber versehen. Da er am Flugplatz direkt abgefertigt wurde, wie der Stempel von Prag 82 Flughafen ausweist , ist die Destination nach Marienbad als bewiesen anzunehmen. Leider gibt es keinen Bestätigungsstempel von Marienbad. Die einzige Möglichkeit über Karlsbad konnte erst zwei Jahre später als Möglichkeit in Betracht kommen.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/204096