Thema: Nigeria: Föderation Nigeria 1.10.1960 bis 1.10.1963
Michael Mallien Am: 25.05.2019 16:48:50 Gelesen: 8199# 2@  
Ich freue mich wieder einen Beleg aus diesem kleinen Sammelgebiet präsentieren zu können. Der Brief vom 11.7.1961 trägt einen Stempel aus YABA, der Absender kommt aus Lagos (s. Rückseite). Der Brief ging nach Downsview, Ontario, Kanada. Die Buntfrankatur mit Marken der ersten Dauerserie Landesmotive beläuft sich auf 1'9 Shilling bzw. 21 Pence.



Mit einem Philaseitenfreund sprach ich neulich über die Seltenheit innerafrikanischer Belege. In dem Zusammenhang wies er mich darauf hin, dass Briefe aus Afrika mit afrikanisch klingenden Namen der Versender ebenfalls nicht häufig seien. Ich habe das noch nicht verifiziert, aber mir fiel bei diesem Brief aus Nigeria gleich der Name des Versenders "Bandele A. Alolagbe" auf, der sehr afrikanisch klingt. :)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11907
https://www.philaseiten.de/beitrag/204151