Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
10Parale Am: 25.05.2019 20:51:10 Gelesen: 52439# 52@  
Eigentlich mag ich nicht besonders Belege zum Thema Deutsches Reich (von 1933-1945) sammeln.

Da ich jedoch im Januar dieses Jahres in Ostrava weilte und eine lebendige, kulturell und sportlich aktive, gastfreundliche europäische Stadt kennen lernen durfte, konnte ich diesen Beleg heute in der Kiste eines Flohmarktstandes nicht unbeachtet lassen. Am 13.3.39 in Wien mit 2 x Michel Nr. 682, also insgesamt 50 Pfennig freigemacht, war er nach Mährisch Ostrau adressiert.

Der Satz nennt sich "Ostmarklandschaften und Alpenblumen" und wir sehen auf der Winterhilfswerk-Zuschlags-Marke die Ortschaft Hall in Tirol und im rechten Vordergrund einen stängellosen Enzian.

Leider rückseitig kein Ankunftsstempel von Mährisch Ostrau.

Liebe Grüße

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ostland: Belege"]

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/204178