Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Michael Mallien Am: 26.05.2019 10:59:26 Gelesen: 39450# 6@  
@ Frankenjogger [#4]

da will ich doch mal mit machen. Ob ich das allerdings durchhalte, kann ich noch nicht sagen. Diese Serie ist einfach irgendwie unerschöpflich.

Hallo Klemens,

es freut mich sehr, dass ich Dich motivieren konnte! Deine ersten beiden Beispiele sind wieder von hoher Klasse und ich bin gespannt, was Du noch so alles für uns hast.

Ich kann zurzeit nur auf einen Posten Sammlerbelege zurückgreifen, von denen der eine oder andere aber auch seine Qualitäten hat, wie z.B. dieser Eilbrief mit Ersttagsstempeln 12.07.1979 der Werte zu 150 und 180 Pfennig. Leider ist er nicht portorichtig, denn 60 + 250 = 310 Pfennig hätten gereicht.



Zumindest ist der Brief echt gelaufen, wie die rückseitige Dokumentation des Zustellungsweges zeigt. Das hebt ihn ab von vielen anderen Belegen mit Ersttagssonderstempeln.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/204231