Thema: Briefmarken Messe Essen 09.-11.05.2019 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 27.05.2019 09:07:48 Gelesen: 10513# 30@  
@ Cantus [#28]

Hallo Ingo,

es gibt keine besonderen Meldungen oder Vorkommnisse. Allerdings konnten wir von unserem Stand aus nur den Bereich der Arbeitsgemeinschaften überblicken.

Der erste Tag war unerwartet lebhaft, zeitweise ein dichtes Gedränge, besonders in den ersten Stunden, der zweite und dritte Tag besser als von mir erwartet.

Die ruhige Zeiten habe ich genutzt, um die Stände von Frauen auf Zack, BDPh, APHV, mehrerer Auktionsfirmen, Wolfgang und Michael Maassen vom AIJP, der beiden Kataloganbieter und viele mehr zu besuchen und dort oder bei uns am Stand eine Vielzahl von Gesprächen mit Mitgliedern des BDPh Vorstandes und mehreren Vorsitzenden der Landesverbände (Thema Satzungsänderung und Entlastung auf der Hauptversammlung) zu führen.

Solche Gespräche sind für mich wichtig, um Informationen und Stimmungsbilder zu erhalten und diese in spätere Beiträge einfliessen zu lassen - Kontakte sind das Salz in der Suppe für die journalistische Arbeit.

Philaseiten Mitglieder waren weniger als sonst bei uns am Stand, was damit zusammenhängen dürfte, dass fast durchgehend andere Besucher zu Gast waren. Wir hatten Sammler am Stand, die Ratschläge zum Verkauf von Sammlungen erhielten, teilweise nach Durchsicht der Alben, sowie Gespräche über Neuentdeckung von bisher nicht bekannten Briefmarken, die anschliessend zum Stand des BPP verwiesen wurden.

Bilder haben wir keine geschossen, was aber nichts mit Datenschutz zu tun hat, sondern damit, dass wir uns voll und ganz auf die Besucher und Gespräche konzentriert haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12691
https://www.philaseiten.de/beitrag/204300