Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 28.05.2019 10:31:50 Gelesen: 131407# 142@  
Für mein Exponat "Ihren Ausweis bitte - Reisepasswesen in Frankreich" kam gestern ein Neuzugang, den ich in dieser Form noch nicht hatte.



Passeport, ausgestellt im Mai 1952 in BOUGIE (heute Bejaia) Algerien (1957 wurde Bougie selbst zu einem Département), Gebühr 500 Frs, ausgewiesen mit eingedrucktem roten Wertstempel, daneben gesetzt ein Rechteck-Einzeiler ALGÈRIE", der Ausweis wurde einmalig im Juni 1954 verlängert, die Gebühr von 2000 Frs dann ausgewiesen mit einer Stempelmarke im Motiv "Médaillon de Daussy"

Freue mich auf weitere tolle Belege im Internet, die ich dann im nächsten Jahr bei der Rang-I-Ausstellung "OSTROPA 2020" in Berlin vorstellen werde.

Wir hoffen auch auf weitere Fiskal-Exponate !

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/204373